Andreas David Steine balancieren im Fluss, Steinbalance, Stonebalance, Steine im Gleichgewicht
Andreas David, Burbach/Siegerland

 

  Andreas David

  * 1967

 

Ich begrüße Dich auf meiner Seite.

 

Ich lebe mit meiner Frau Monika und unseren 4 Kindern in Burbach (im Siegerland),

 

habe Spaß daran gefunden Steine in Balance zu bringen. Steinbalance (Stonebalance).

 

Im Alter von 14 Jahren kaufte ich meine erste Spiegelreflexkamera und war häufig mit dieser in der Natur auf Entdeckungsreise. Die Fauna und Flora haben mich seit dieser Zeit immer wieder in ihren Bann gezogen.
Im Sommer 2011 weckten Bilder in einem Buch, in dem Steine in scheinbar unmöglichen Positionen zu sehen waren, mein Interesse. Das Interesse wandelte sich in Faszination als ich selber Steine auf die Spitze stellte, diese in Balance und in einer außergewöhnlichen Position zum Stehen brachte (für eine begrenzte Zeit).

Die Steine lehrten mich, dass nichts erschaffen werden kann, wenn sich Zweifel in einem Menschen breit machen und die Zuversicht überdecken. Zudem lehren die Steintürme mich und dessen Betrachter, dass alles vergänglich ist. Nichts bleibt wie es ist!
Die Faszination ist bis heute geblieben und so werden für mich im schönen Hickengrund, nähe Burbach, in der Winterbach und der Wetterbach,
am großen Stein (bei Holzhausen) und in der Heller im Buchhellertal, Plätze zu Orten künstlerischen Schaffens. An solchen Orten entstehen meine Steinbalancen (Steine die im Gleichgewicht sind).
Diese Kunstobjekte der Landart sind vergänglich, daher ist das fotografische Festhalten, in Form von hochwertigen Fotografien,
ein wichtiger Bestandteil meiner Kunst.

 

 

Inspiriert wurde ich durch ein Buch von Sepp Bögle

 

 

Auch aus  Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.         Johann Wolfgang von Goethe

 

Überzeuge Dich selbst.  In meiner "Galerie" ist einiges zu entdecken.

Im Fernsehen (WDR)

 Herr Dassel sucht das Glück,   Sendung vom 15.11.2013

 

Ich war dabei und es hat Freude gebracht.


 

Ausstellungen meiner Landart

Juni 2013

 

Ich war mit einer kleinen Ausstellung am 15. und 16. Juni im  „Japanischen Garten“


Am 15. und 16. Juni 2013 hat die „Offene Gartenpforte Hessen“ zum 10. Mal stattgefunden.

meine Steinbalance-Bilder und einige Steinfiguren waren an dem Wochenende  zu sehen im

 Japanischer Garten, Littaustr. 15, 35764 Sinn

 

Steinbalance bei "Kunst in der Stadt" in Haiger

Nov. 2012

 

ab dem 20.10.12 waren für 2 Wochen einige meiner Bilder im Rahmen der Aktion „Kunst in der Stadt“
in Haiger im  Blumenstudio Schmidt-Heppner, Hauptstr. 1, zu sehen.

Es sind weiterhin Klappkarten von mir dort zu kaufen!


In der Zeit vom Do. 01.11.12 bis zum So. 04.11.12
waren meine Bilder und einige Steinfiguren in der Stadthalle in Haiger zu sehen.

Steinbalance bei "Kunst in der Stadt" in Haiger
Andreas David (andavid.de), Burbach Siegerland, Steinbalance, Steine in Balance, Landart, Naturkunst, Steinkunst, Steintürme, Steine im Gleichgewicht ausbalanciert,
Andreas David (andavid), Burbach - Steinbalance, Kunstwerke aus Stein, balancierte Steine in der Natur, Landart, Naturkunst, Steinkunst, Steintürme, Steine im Gleichgewicht, ausbalanciert, in Balance

 

 

Hier balanciere ich Steine

zum Steinbalance-Shop (Steinturm, Steinmandl, Steinmannli)
Steinbalance -  balancierte Steine - der Druide  www.andavid.de  by Andreas David  (Steinturm, Stonebalance)
der Druide
Steinturm - balancierte Steine, Wächterin  www.andavid.de  by Andreas David  (Steinstapel, Stonebalance)
Wächterin im Fluß
Steinmandl - balancierte Steine - der Wächter  www.andavid.de  by Andreas David  (Stonebalance)
der Wächter vom Fluß
Steinturm - balancierte Steine -  Balance Wetterbach  www.andavid.de  by Andreas David  (Stonebalance)
zum Greifen Nahe
Steinmandl - balancierte Steine mit Ei  www.andavid.de  by Andreas David  (Steinturm, Stonebalance)
Balance mit Ei