Die Einladung

 

 

In der Natur gibt es viel Schönes, Erstaunliches und Faszinierendes.


Wann bist Du das letzte mal stehen geblieben, hast gestaunt wie ein
Kind, hast inne gehalten
und für einen Moment verweilt, Ruhe gefunden, bist still geworden.

 

In unserer schnelllebigen Zeit lassen wir vieles unbemerkt an uns vorüberziehen.
Bedienen uns zu selten unserer Achtsamkeit.

 

Meine Objekte sollen faszinieren und zum Staunen einladen,
so wie wir alle als
Kinder gestaunt haben,
wenn wir etwas Neues entdecken durften.

 

Es ist nichts besonderes, aber es macht Freude und birgt Faszination in sich.

 

Ich wünsche Dir Inspiration beim Betrachten der Bilder und freue mich,
wenn es Dir Freude bereitet.

 

 

 

 

Wenn der Schnee fällt,

 

 

beobachte den Schnee mit deinen Kinderaugen, genieße ihn so wie er fällt, jede Flocke an ihren Platz.

 

Wie schön weiß er ist, wie leicht er fällt, wie ruhig es wird und wie er schmilzt auf der Hand.

 

Denke nicht an das Schneeschaufeln, das bald zu erledigen ist, genieße.

Denke nicht an die Probleme, die vielleicht bei der nächsten Autofahrt kommen werden, genieße.

Denke nicht an den Schneematsch, der aus diesem Schnee werden wird, genieße.

Denke nicht an den Lärm vom Schneepflug der kommen wird, genieße die Ruhe die der Schnee mit sich bringt.


Genieße  JETZT

 


 

 

 

die Balance des Lebens hält immer nur für einen kurzen Moment,

denn Leben ist ständige Veränderung.

sei bemüht, im Tanz des Lebens die Balance zu halten.


 

 


 

 

 

den Stein , den ich nicht heben kann, den lass ich liegen.


 

 

 

 

balancierte Steine, Steinbalance, Naturkunst, Landart, Steinkunst  -  www.andavid.de - von Andreas David
Steinbalance, Naturkunst, Landart, Steinkunst - www.andavid.de

 

 

 

zu den Steinen hat einer gesagt: "Seid menschlich." Die Steine haben geantwortet: "Wir sind noch nicht hart genug."   Zitat: Erich Fried


 

 

 

 

  sei wie ein Stein , so geduldig, so gelassen, akzeptiere alles dich Umgebende,

 

aber lass dich auch mal tragen!  Dann mach dich nicht schwerer als du bist!