Fotografie          schwarzweiß           Specials       Shop 

 

Frühlingserwachen am Winterbach


 

Steinbalance in der Winterbach / Wetterbach


 

Steinbalance im "Japanischen Garten"


 

Steinbalance im Hickengrund


 

Steinbalance   in schwarz/weiß


 

Steinbalance im Siegerland  (am Krönchen Siegen)


Erläuterung zur Galerie

 

Ich bringe Steine von Hand in Balance, Steinbalance. Solch ein Steinturm oder eine Steinfigur (Figur aus Stein) bleibt eine begrenzte Zeit erhalten. Das Stapeln oder Ausbalancieren von Steinen kennt die Menschheit schon lange. Wanderer nennen diese Steinmänner (Steinmann) oder auch Steinmandl.
Amerikanische und Kanadische Ureinwohner haben Steinfiguren bei der Jagt genutzt oder als Markierung in der Landschaft. Diese heißen inukshuk und stehen heute noch in der Natur. Es sind Skulpturen aus Stein.

 

Einzigartige Bilder, faszinierende Fotografien als Poster und in elegantem Alu Dibond Acryl, kannst du hier  bestellen und kaufen.

 

Wenn Du ein Bild im Shop nicht in der gewünschten Art oder Größe finden kannst, kontaktiere mich bitte. Es ist mehr möglich.
E-Mail info@andavid.de. 


Man nennt es auch Steinkunst, Naturkunst oder Landart. Stein-Balancen vom freischaffenden Künstler Andreas David (Burbach im Siegerland, bei Siegen)